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Aftersales Prozesse
im Autohaus

Prozess- und Systemtraining Serviceabläufe

Stringente Prozessabläufe im Autohaus führen zu einem deutlich effizienteren Arbeiten und zu einer Erhöhung der Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit. Im Rahmen unseres Portfolios unterstützt ID-Automotive Ihre Mitarbeiter bei der Anwendung, Optimierung und Umsetzung herstellerdefinierten Prozess- und IT-Systeme mit bedarfsgerechten Trainings- und Coachingmaßnahmen. 

Stringente Prozessabläufe im Autohaus führen zu einem deutlich effizienteren Arbeiten und zu einer Erhöhung der Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit. Im Rahmen unseres Portfolios unterstützt Imodata Ihre Mitarbeiter bei der Anwendung, Optimierung und Umsetzung herstellerdefinierten Prozess- und IT-Systeme mit bedarfsgerechten Trainings- und Coachingmaßnahmen. 

  • Terminplanung.
  • Beratungsvorbereitung.
  • Nutzung BMW Schlüsselhistorie.
  • Check-in.
  • Terminaktualisierung.
  • Statuspflege.
  • Fertigstellungstermine.
  • Steuerung Reparaturpotenziale.
  • Beachtung der BMW Prozesskennzahlen (PUK).
  • Weitere.

Nach erfolgter Soft-Solutions (APAS) Parametrierung lässt sich ein optimaler Schulungsplan für das Unternehmen erstellen.

Methode

Die Parametrierung erfolgt im Zuge einer Remote-Sitzung. Vorab wird ein Erfassungstool dem Händler zugesandt und muss entsprechend ausgefüllt werden. Die reine Remote Sitzung dauert ca. 4 Stunden. Danach werden die vorgefundenen Resultate in einem Conference-Call mit den verantwortlichen Mitarbeitern im Unternehmen besprochen und Lösungsvorschläge unterbreitet.

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